Atrium Apartments

Why you should benefit from a cooperation with Atrium Apartments can benefit

Rent your property to Atrium Apartments. We offer you a flexible and worry-free service. With us you benefit as a landlord from:
Permanent lease with Atrium Apartments GmbH with constant and secure rent.
The apartments are usually only occupied on weekdays.
Quiet neighborhood as our guests travel for work.
Your advantages

You benefit from this

We, at Atrium Apartments, have specialized in providing furnished accommodation, apartments and holiday homes. Our target group are business travelers and fitters who usually use the accommodation for periods of between two and six weeks. In some cases we have the same guests over several years.

Professional cleaning
We offer regular and professional cleaning of your real estate. 

Repairs
Our own caretaker service takes care of almost all repairs.

Simple termination
The tenancy can be terminated flexibly without considering reasons of hardship

Start of lease
We are flexible about the start of the rental. We always work customer-oriented and adapt to you.

Learn more about us

Questions and answers for landlords 

Who is Atrium Apartments GmbH?

Atrium Apartments is a company that specializes in renting out comfortable and well-equipped apartments to fitters, tradesmen and business travelers. We offer short-term and reliable accommodation where no compromises have to be made. Our apartments are in attractive locations in close proximity to major employers such as BASF in Ludwigshafen. Bus and train stops are nearby and shops for everyday needs are within walking distance. Atrium Apartments attaches great importance to comfort, cleanliness and sustainability for our customers and business partners.

Who pays for vacancies?

As a homeowner, you don't have to worry about vacancies. You conclude a rental agreement with Atrium Apartments GmbH. Accordingly, Atrium Apartments pays in full for any vacancies in the apartments, so that you as the owner always receive your rent from Atrium Apartments on time! Worries about loss of rent are a thing of the past with the Atrium Apartments.

Who is responsible for damage caused to the apartment?

If our guests have caused damage in their apartment, we do not hesitate to pay for it and repair it. Atrium Apartments GmbH is liable for all damage caused by our guests. Appropriate insurance is of course available.

Who do we rent to?

The target group of Atrium Apartments are fitters, craftsmen and business travelers who are looking for comfortable and fully equipped accommodation for a limited period of time. Our target group does not include youth groups and party guests who could possibly disturb the household.

Are there any costs for me as a landlord?

You will not incur any costs as a result of the cooperation between you and Atrium Apartments. As a landlord, you are not responsible for vacancies; Atrium Apartments bears this risk. This means that your rent is credited to your account on time every month, without you having to worry about anything. Atrium Apartments GmbH is also fully liable for damage caused by our customers.

Which apartments are interesting for Atrium Apartments GmbH?

Atrium Apartments GmbH is interested in apartments in the Rhine-Neckar area (especially in and near the cities of Mannheim, Ludwigshafen, Speyer, Worms, Frankenthal, Heidelberg and Bad Dürkheim), which have an attractive location for fitters, craftsmen and business travelers. We are looking for accommodation in close proximity to large employers such as BASF.
Apartments for fitters ideally have at least two rooms and should be spacious.
If you are interested in a long-term, cooperative and, above all, fair cooperation with Atrium Apartments GmbH, please do not hesitate to contact us.
We are looking forward to your inquiry!

As a landlord, can I terminate the rental agreement?

Yes, that is possible. We do not have the hardship clause that applies to private tenants – the contractually agreed notice period must be observed.

What notice period does Atrium Apartments GmbH have to comply with?

At Atrium Apartments GmbH, the contractually agreed notice period applies in advance.

How long are the contracts at Atrium Apartments?

We strive for permanent contracts, preferably with a mutual termination committee at the beginning.

What are the advantages of working with Atrium Apartments GmbH?

Atrium Apartments GmbH is a long-term solvent tenant. With us as a tenant, you always have a competent contact person who takes care of your concerns. Protecting your property is important to us. Atrium's concierge and housekeeping services are always dedicated to keeping the apartment in pristine condition. If plans change, you can easily cancel us. Atrium Apartments GmbH is very interested in working in partnership!
Your advantages

Why should you work with us?

No more tenant changes
With Atrium Apartments you no longer have to go in search of tenants. We offer you a permanent and worry-free tenancy. 
Therefore Atrium Apartments
In a very short time, Atrium Apartments has become the market leader for individual housing solutions in the Rhine-Neckar and Rhine-Main metropolitan regions.
Carefree renting
You as a landlord benefit from a carefree and uncomplicated rental to Atrium Apartments GmbH. We are available to you as a contact partner at any time.
Request now without obligation
crossmenu
en_USEnglish

Atrium Apartments

Warum Sie von einer Zusammenarbeit mit Atrium Apartments profitieren können

Vermieten Sie Ihre Immobilie an Atrium Apartments. Wir bieten Ihnen einen flexiblen und sorgenfreien Service. Mit uns profitieren Sie als Vermieter von:
Dauerhaftes Mietverhältnis mit der Atrium Apartments GmbH mit konstantem und sicherem Mietzins.
Die Wohnungen sind meist nur wochentags bewohnt. 
Ruhige Nachbarschaft, da unsere Gäste zur Arbeit anreisen.
Ihre Vorteile

Davon profitieren Sie

Wir, von Atrium Apartments, haben uns auf die Überlassung von möblierten Unterkünften, Wohnungen und Ferienhäusern spezialisiert. Unsere Zielgruppe sind Geschäftsreisende und Monteure, welche die Unterkunft üblicherweise für Zeiträume zwischen zwei bis sechs Wochen nutzen. In einigen Fällen haben wir auch die gleichen Gäste über mehrere Jahre.

Professionelle Reinigung
Wir bieten Ihnen regelmäßige und professionelle Reinigungen Ihrer Immobile an. 

Reparaturen
Unser eigener Hausmeisterservice kümmert sich um fast alle anfallenden Reparaturen.

Einfache Kündigung
Das Mietverhältnis kann ohne Berücksichtigung von Härtegründen flexibel beendet werden

Mietbeginn
Wir sind flexibel bezüglich des Beginns der Miete. Wir arbeiten stets kundenorientiert und passen uns an Sie an.

Mehr über uns erfahren

Fragen und Antworten für Vermieter 

Wer ist die Atrium Apartments GmbH?

Atrium Apartments ist ein Unternehmen, das sich darauf spezialisiert hat, komfortable und gut ausgestattete Wohnungen an Monteure, Handwerker und Geschäftsreisende zu vermieten. Wir bieten kurzfristig und zuverlässig Unterkünfte an, bei denen keine Kompromisse eingegangen werden müssen. Unsere Wohnungen verfügen über attraktive Lagen in direkter Nähe zu großen Arbeitgebern wie beispielsweise der BASF in Ludwigshafen. Haltestellen für Bus und Bahn sind in der Nähe und Geschäfte des alltäglichen Bedarfs in fußläufiger Nähe. Atrium Apartments legt höchsten Wert auf Komfort, Sauberkeit und Nachhaltigkeit für unsere Kunden und Geschäftspartner.

Wer kommt für Wohnungsleerstand auf?

Sie als Wohnungseigentümer müssen sich keinerlei Gedanken über Wohnungsleerstand machen. Sie schließen einen Mietvertrag mit der Atrium Apartments GmbH ab. Dementsprechend kommt Atrium Apartments für eventuellen Leerstand der Wohnungen vollumfänglich auf, sodass Sie als Eigentümer Ihre Miete von Atrium Apartments stets pünktlich erhalten! Sorgen um Mietausfall gehören mit Atrium Apartments der Vergangenheit an.

Wer kommt für entstandene Schäden im Apartment auf?

Sollten unsere Gäste einen Schaden in Ihrer Wohnung verursacht haben, zögern wir nicht, dafür aufzukommen und diesen zu beheben. Für sämtlichen Schäden, die durch unsere Gäste zustande gekommen sind, haftet die Atrium Apartments GmbH. Entsprechende Versicherungen sind selbstverständlich vorhanden.

An wen vermieten wir?

Die Zielgruppe von Atrium Apartments sind Monteure, Handwerker und Geschäftsreisende, die für einen begrenzten Zeitraum eine komfortable und voll ausgestattete Unterkunft suchen. Zu unserer Zielgruppe gehören keine Jugend-Gruppen und Party-Gäste, die möglicherweise die Hausgemeinschaft stören könnten.

Kommen Kosten auf mich als Vermieter zu?

Aus der Zusammenarbeit zwischen Ihnen und Atrium Apartments entstehen keinerlei Kosten für Sie. Sie als Vermieter kommen nicht für Wohnungsleerstand auf, dieses Risiko trägt Atrium Apartments. Somit geht Ihre Miete jeden Monat pünktlich auf Ihrem Konto ein, ohne dass Sie sich um etwas kümmern müssen. Auch für durch unsere Kunden entstandene 10Schäden haftet die Atrium Apartments GmbH vollumfänglich.

Welche Wohnungen sind für die Atrium Apartments GmbH interessant?

Die Atrium Apartments GmbH ist an Wohnungen im Rhein-Neckar-Gebiet (insbesondere in und in der Nähe die Städte Mannheim, Ludwigshafen, Speyer, Worms, Frankenthal, Heidelberg und Bad Dürkheim) interessiert, die eine attraktive Lage für Monteure, Handwerker und Geschäftsreisende hat. Wir suchen Unterkünfte in direkter Nähe zu großen Arbeitgebern wie beispielsweise der BASF.
Monteurwohnungen verfügen idealerweise über mindestens zwei Zimmer und sollten großzügig geschnitten sein.
Sofern Sie Interesse an einer langfristigen, partnerschaftlichen und vor allem fairen Zusammenarbeit mit der Atrium Apartments GmbH haben, melden Sie sich gerne bei uns.
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Kann ich als Vermieter den Mietvertrag kündigen?

Ja, das ist möglich. Die Härtefallregelung, wie bei privaten Mietern, gibt es bei uns nicht – es ist die vertraglich vereinbarte Kündigungsfrist einzuhalten.

Welche Kündigungsfrist muss die Atrium Apartments GmbH einhalten?

Bei der Atrium Apartments GmbH gilt die im Vorfeld vertraglich vereinbarte Kündigungsfrist.

Wie lange laufen die Verträge bei Atrium Apartments?

Wir streben unbefristete Verträge, gerne mit einem gegenseitigem Kündigungsausschuss zu Beginn, an.

Welche Vorteile bietet eine Zusammenarbeit mit der Atrium Apartments GmbH?

Die Atrium Apartments GmbH ist ein langfristiger solventer Mieter. Mit uns als Mieter haben Sie immer einen kompetenten Ansprechpartner, der sich um Ihre Anliegen kümmert. Uns liegt es am Herzen, Ihr Eigentum zu schützen. Atriums Hausmeisterservice und Reinigungsdienst kümmern sich stets darum, die Wohnung in einem makellosen Zustand zu halten. Sollten sich Pläne mal ändern, können Sie uns unkompliziert kündigen. Die Atrium Apartments GmbH ist sehr an einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit interessiert!
Ihre Vorteile

Warum sollten Sie mit uns zusammenarbeiten?

Keine Mieterwechsel mehr
Mit Atrium Apartments müssen Sie sich nicht länger auf die Suche nach Mietern begeben. Wir bieten Ihnen ein dauerhaftes und sorgenfreies Mietverhältnis an. 
Darum Atrium Apartments
In kürzester Zeit konnten wir von Atrium Apartments, uns zum Marktführer individueller Wohnraumlösungen in den Metropolregionen Rhein-Neckar und Rhein-Main entwickeln.
Sorgenfreie Vermietung
Sie als Vermieter profitieren von einer sorgenfreien und unkomplizierten Vermietung an die Atrium Apartments GmbH. Wir stehen Ihnen als Ansprechpartner jederzeit zur Verfügung.
Jetzt unverbindlich anfragen
crossmenu
de_DEGerman