Atrium Apartments

Your provider for fitter apartments in the Rhine-Neckar and Rhine-Main area

We aim to offer our customers a relaxed and carefree time. Our full service offer therefore includes a detailed needs analysis, in which we fully address your needs. We then look for the property that suits your needs and make sure that you can move in stress-free and worry-free.
During your stay, Atrium Apartments will take care of everything else.
Looking for long-term rentals? We'll help, I promise!

This is what a long-term cooperation could look like

In addition to weekly cleaning, including a change of beds and towels, our service also includes a caretaker service for any repairs that need to be made. If a problem should arise, you are not on your own. We take care!
Atrium Apartments is Your contact person for everything to do with living. 
That's why we offer you:

 Search for suitable accommodation according to your needs
Modern and furnished fitter apartments with generous equipment
Full service apartment management including weekly cleaning
Contact us now

Your provider for fitter apartments

Our extensive range of apartments for Ludwigshafen and Mannheim can also be found here: 
Our entire range of apartments can be found on our website. No suitable apartment found? No problem. Contact us. We will find a suitable solution for you.

Long Term Housing - FAQ

Is it possible to rent a fitter's apartment long-term?

Long-term renting of one or more fitter apartments at our locations in Mannheim and Ludwigshafen is not a problem. Find a holiday apartment or fitter apartment that meets your needs and contact one of our employees. He will be happy to help you and will check when your desired apartment is available.

Is there a maximum rental period?

Atrium Apartments warmly welcomes long-term guests and thus offers you the opportunity to rent fitter apartments for a longer period of time. We do not set a maximum rental period for our apartments in Mannheim and Ludwigshafen. You decide according to your wishes where and how long you want to be our guest. We offer our long-term guests individually particularly attractive conditions!

Is there a discount for long term guests?

If you decide to move into one of our apartments in Mannheim or Ludwigshafen for a longer period of time, we will be happy to offer you an attractive discount. Please contact one of our employees in this regard, he can give you more information. We look forward to your inquiry!

I have special requirements for the holiday home and equipment. Are individual requests possible?

Atrium Apartments has specialized in providing you with a tailor-made offer. We carry out a precise analysis of your needs. Of course, all important factors such as location, size and equipment are included. Our aim is to offer our customers the best in terms of comfort and individuality.

I can't find a suitable holiday home. Can Atrium still help me?

In this case, too, Atrium Apartments will be happy to help you. After making an appointment, individual requirements, equipment and price and spatial limits are determined. In Atrium Apartments goes on the search for the best accommodation. Here we can fall back on a wide-ranging network in the Rhine-Neckar area and the Rhine-Main region. (Mannheim, Ludwigshafen, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Mainz, Darmstadt, Offenbach am Main, Worms, Heidelberg, Worms, Neustadt an der Weinstrasse, Speyer, Frankenthal and Landau in der Pfalz).
We will then present you with numerous options from which you can choose the most suitable one.

I have constant needs. How can Atrium help me here?
Contact us. We would also be happy to welcome you long-term or permanently in one of our flats, fitter rooms or apartments!

What to do if the tap is dripping or the lock is stuck?

No matter what your concern, we won't leave you alone! For minor repairs of any kind, we offer you a caretaker service free of charge, which will take care of your request as quickly as possible.

Do the fitter apartments have dishwashers?

With Atrium Apartments nobody has to wash by hand! Of course, all of our fitter apartments are equipped with dishwashers that you can use at any time. Matching dishwasher tabs are also available.

Can you wash clothes in the apartment?

We have made provisions so that you do not have to go to a laundromat or even wash your laundry in the sink. Each fitter apartment has a modern washing machine, which you can of course use free of charge. A dryer is available so that you can put your clothes back on the next day. You can use this day and night.

Is there a concierge service?

If you notice a defect in the accommodation, please contact us. For minor repairs within the apartment, Atrium Apartments offers you a caretaker service free of charge, who will take care of everything as quickly as possible. We won't leave you alone with problems!

What can I do in my free time in Mannheim and the surrounding area?

The university city of Mannheim is an urban district with approx. 310,000 inhabitants in the administrative district of Karlsruhe in Baden-Württemberg. It is the second largest city in the country after Stuttgart. The former residential city of the Electoral Palatinate with its characteristic baroque castle, one of the largest castle complexes in the world, forms the economic and cultural center of the Rhine-Neckar metropolitan region.
Accordingly, there are many sights to discover in Mannheim and the surrounding area.
The offer in Mannheim extends from numerous museums and architecture worth seeing to beautifully landscaped parks, such as the Luisenpark, for relaxation.
There is also no shortage of shopping centers, restaurants in all price ranges and cozy cafés in the historic city center of Mannheim.
The location directly on the Rhine makes it possible to practice numerous water sports or simply spend an evening by the water.
Heidelberg, with its unique history and a historic old town known worldwide, is only a few kilometers away and opens up a multitude of other options for you.
Mannheim has something to offer for everyone!

crossmenu
en_USEnglish

Atrium Apartments

Ihr Anbieter für Monteurwohnungen im Rhein-Neckar- und Rhein-Main Gebiet

Wir haben den Anspruch unseren Kunden eine entspannte und sorgenfreie Zeit zu bieten. Unser Full Service Angebot beinhaltet daher einen eine detaillierte Bedarfsanalyse, in der wir vollumfänglich auf Ihre Bedürfnisse eingehen. Im Anschluss suchen wir das zu Ihren Anforderungen passende Objekt und stellen sicher, dass Sie Stress- und sorgenfrei einziehen können.
Während Ihres Aufenthalts kümmert sich Atrium Apartments um alles weitere.
Langzeit Mieten gesucht? Wir helfen, versprochen!

So könnte eine langfristige Zusammenarbeit aussehen

Zu unserem Service gehört neben wöchentlicher Reinigung inklusive Betten- und Handtuchwechsel auch ein Hausmeister-Service für anfallende Reparaturen. Falls ein Problem auftreten sollte, sind Sie nicht auf sich alleine gestellt. Wir kümmern uns!
Atrium Apartments ist Ihr Ansprechpartner für alle Themen rund ums Wohnen. 
Darum bieten wir Ihnen:

 Suche nach einer passenden Unterkunft Ihren Bedürfnissen entsprechend
Moderne und möblierte Monteurwohungen mit großzügiger Ausstattung
Full-Service-Wohnungsverwaltung inklusive wöchentlicher Reinigung
Kontaktieren Sie uns jetzt

Ihr Anbieter für Monteurwohnungen

Unser Umfangreiches Wohnungsangebot für Ludwigshafen und Mannheim finden Sie auch hier: 
Unser gesamtes Wohnungsangebot finden Sie auf unserer Webseite. Keine passende Wohnung gefunden? Kein Problem. Kontaktieren Sie uns. Wir finden für Sie eine passende Lösung.

Langfristige Unterbringung - FAQ

Ist es möglich, eine Monteurwohnung auch langfristig zu mieten?

Langfristiges Mieten einer oder mehrerer Monteurwohnungen an unseren Standorten in Mannheim und Ludwigshafen stellt kein Problem dar. Suchen Sie sich eine Ferienwohnung oder auch Monteurwohnung aus, die Ihren Wünschen entspricht und kontaktieren Sie einen unserer Mitarbeiter. Er hilft Ihnen gerne weiter und wird überprüfen, zu welchen Zeiträumen Ihre Wunschwohnung zur Verfügung steht.

Gibt es eine maximale Mietdauer?

Atrium Apartments begrüßt Langzeit-Gäste sehr und bietet Ihnen somit die Möglichkeit, Monteurwohnungen auch für einen längeren Zeitraum zu mieten. Eine maximale Mietdauer in unseren Wohnungen in Mannheim und Ludwigshafen legen wir nicht fest. Sie entscheiden frei nach Ihren Wünschen, wo und wie lange Sie unser Gast sein möchten. Unseren Dauergästen bieten wir individuell besonders attraktive Konditionen an!

Gibt es einen Preisnachlass für Langzeit-Gäste?

Sofern Sie sich dazu entscheiden, über einen längeren Zeitraum eines unserer Apartments in Mannheim oder Ludwigshafen zu beziehen, kommen wir Ihnen gerne mit einem attraktiven Preisnachlass entgegen. Bitte wenden Sie sich diesbezüglich an einen unserer Mitarbeiter, er kann Ihnen nähere Informationen geben. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Ich habe spezielle Anforderungen an die Ferienwohnung und Ausstattung. Sind individuelle Wünsche möglich?

Atrium Apartments hat sich spezialisiert, Ihnen ein maßgeschneidertes Angebot zur Verfügung zu stellen. Wir nehmen eine genaue Analyse Ihres Bedarfs vor. Dabei werden natürlich sämtliche wichtige Faktoren, wie beispielsweise Lage, Größe und Ausstattung, mit einbezogen. Unser Anspruch ist es, unseren Kunden das Optimum an Komfort und Individualität zu bieten.

Ich finde keine passende Ferienwohnung. Kann mir Atrium trotzdem helfen?

Auch in diesem Fall hilft Atrium Apartments Ihnen gerne weiter. Nach Terminvereinbarung werden individuelle Anforderungen, Ausstattungen sowie preisliche und räumliche Grenzen ermittelt. Im begibt sich Atrium Apartments auf die Suche nach der optimalen Unterkunft. Hierbei können wir auf ein breit gefächertes Netzwerk im Rhein-Neckar-Gebiet und der Rhein-Main-Region zurückgreifen. (Mannheim, Ludwigshafen, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Mainz, Darmstadt, Offenbach am Main, Worms, Heidelberg, Worms, Neustadt an der Weinstraße, Speyer, Frankenthal und Landau in der Pfalz).
Im Anschluss stellen wir Ihnen zahlreich Optionen vor, aus denen Sie sich die passendste aussuchen.

Ich habe dauerhaften Bedarf. Wie kann Atrium mir hier helfen?
Sprechen Sie uns an. Wir heißen Sie auch gerne langfristig oder dauerhaft in einer unserer Wohnungen, Monteurzimmer oder Apartments willkommen!

Was tun, wenn der Wasserhahn tropft oder das Schloss klemmt?

Egal welches Anliegen, wir lassen Sie nicht allein! Für kleinere Reparaturen jeglicher Art bieten wir Ihnen kostenfrei einen Hausmeister-Service, der sich schnellstmöglich um Ihr Anliegen kümmert.

Verfügen die Monteurwohnungen über Spülmaschinen?

Bei Atrium Apartments muss keiner von Hand spülen! Natürlich sind all unsere Monteurwohnungen mit Spülmaschinen ausgestattet, die sie jederzeit nutzen können. Auch passende Spülmaschinen-Tabs liegen parat.

Kann man in der Wohnung Wäsche waschen?

Damit Sie nicht extra einen Waschsalon aufsuchen oder gar im Waschbecken Ihre Wäsche waschen müssen, haben wir vorgesorgt. Jeder Monteurwohnung verfügt über eine moderne Waschmaschine, die sie selbstverständlich kostenfrei nutzen können. Damit Sie Ihre Klamotten direkt am nächsten Tag wieder anziehen können, steht ein Trockner bereit. Diesen können Sie Tag und Nacht nutzen.

Gibt es einen Hausmeister-Service?

Falls Sie einen Defekt in der Unterkunft feststellen, melden Sie sich bitte bei uns. Für kleinere Reparaturen innerhalb der Wohnung bietet Atrium Apartments Ihnen kostenfrei einen Hausmeister-Service an, der sich schnellstmöglich um alles kümmert. Mit Problemen lassen wir Sie nicht allein!

Was kann ich in meiner Freizeit in Mannheim und Umgebung unternehmen?

Die Universitätsstadt Mannheim ist ein Stadtkreis mit ca. 310.000 Einwohnern im Regierungsbezirk Karlsruhe in Baden-Württemberg. Sie ist nach Stuttgart die zweitgrößte Stadt des Landes. Die ehemalige Residenzstadt der Kurpfalz mit ihrem stadtprägenden Barockschloss, einer der größten Schlossanlagen der Welt, bildet das wirtschaftliche und kulturelle Zentrum der Metropolregion Rhein-Neckar.
Dementsprechend viele Sehenswürdigkeiten gibt es in Mannheim und Umgebung zu entdecken.
Das Angebot in Mannheim erstreckt sich von zahlreichen Museen über sehenswerte Architektur bis hin zu schön angelegten Parks, wie beispielsweise dem Luisenpark, zur Entspannung.
Auch an Shopping-Centern, Restaurant in allen Preisklassen und gemütlichen Cafés in der historischen Innenstadt Mannheims mangelt es nicht.
Die Lage direkt am Rhein ermöglicht es, zahlreiche Wassersportarten auszuüben, oder einfach einen Abend am Wasser zu verbringen.
Heidelberg mit seiner einzigartigen Geschichte und einer weltweit bekannten historischen Altstadt ist nur wenige Kilometer entfernt und eröffnet Ihnen eine Vielzahl weiterer Optionen.
Mannheim hat für jeden etwas zu bieten!

crossmenu
de_DEGerman